Strahlend weißes Lächeln

In den USA ist es gang und gäbe – das Aufhellen von Zähnen. Denn das perfekte Lächeln gilt als Erfolgssymbol und sichtbaren Beweis für Vitalität und Gesundheit. Auch in Deutschland legen rund 81% großen Wert auf schöne Zähne. Der Zahnarzt Dr. med. dent. R. Weinreich hat jetzt eine hoch entwickelte, neue Bleaching-Technologie aus den USA direkt nach Frankfurt importiert: Brite Smile. In der neu eröffneten A1 Lounge am Opernplatz kann jeder sein ganz persönliches Strahlen erwerben.

Einmal lächeln wie Julia Roberts oder Cindy Crawford – davon kann Tina B. nur träumen. Die Unternehmensberaterin raucht bis zu einem Päckchen Zigaretten am Tag, was ihre Zähne mit einer leichten Verfärbung goutieren. In ihrem Beruf ist ein gepflegtes Äußeres jedoch das A & O für erfolgreiche Verhandlungen. Deshalb hat sie beschlossen, ihren Zähnen das natürliche Weiß zurück zu geben. Natürlich soll dies schonend und unter professioneller Anleitung erfolgen. So sucht die Frankfurterin die Al Lounge auf. Diese neue Bleaching-Spa am Opernplatz ist bekannt für sanftes Aufhellen von Zähnen.

Natürliches Weiß ohne Risiko

Schon beim Betreten der A1 Lounge fühlt sich Tina B. wohl. In stilvoll entspannter Atmosphäre wird sie zunächst von einer speziell ausgebildeten Fachkraft empfangen, die sie ausführlich über das spezielle Bleaching-Verfahren unterrichtet. “Brite Smile ist ein kosmetisches Spezialverfahren, das ein patentiertes eigens entwickeltes Gel verwendet, das in den USA his heute schon eine Million Mal erfolgreich angewendet wurde”, berichtet sie. Anfängliche Bedenken, die Zähne oder das Zahnfleisch würden unter der Behandlung leiden, werden ausgeräumt. “Das Bleaching-Verfahren ist völlig risikofrei. Die Zähne bleiben in ihrer Substanz unberührt, sowohl Zahnschmelz als auch Dentin werden nicht verändert. Durch die geringe Konzentration des Mittels werden die Zähne auch viel weniger empfindlich als bei Anwendung von anderen Verfahren.”, erklärt die Fachkraft, die die Behandlung betreut.

Und dann gibt sich Tina B. ganz entspannt der einstündigen Behandlung hin. Während die erfahrene Zahnarzthelferin mit einer Plasma-Lampe die Wirkstoffe des Brite Smile-Gels an den Zähnen aktiviert, genießt die Kundin einen Videofilm mit George Clouney. Also auch er, denkt sie, denn in “Ein unmöglicher Härtefall” ist er erst einmal in einer Behandlungssituation mit dem Brite Smile-Verfahren zu sehen, bevor er dann Catherina Zeta-Jones uni seinem strahlenden Lächeln erobert. Kaum ist das Movie zu Ende, ist auch die Behandlung fertig. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Tina B.’s Zähne strahlen natürlich schön “Mit der speziell von der NASA entwickelten Plasma-Lampe habe ich alle natürlichen Farbpigmente aus Ihren Zähnen heraus gelöst”, wird sie aufgeklärt. Besonders vorteilhaft: Die Methode der Plasma-Beleuchtung ist im Vergleich zur herkömmlichen UV-Bestrahlung völlig unschädlich. Tina B. ist begeistert, weiß sie doch, dass die strahlende Wirkung ihrer Zähne jetzt circa vier Jahre vorhält, vor allem, wenn sie in Zukunft ihre Zähne mit der Brite Smile-Zahnpasta und dem speziellen Gel reinigt. Ein gutes Geschäft, denkt sich die Unternehmensberaterin, kostet sie bei einem Einsatz von € 399,- ihr neues Lächeln umgerechnet doch nur etwa 40 Cent pro Tag!

TOP Magazin Frankfurt, Frühjahr 2005